Impressum

Annette Gerlach
Stand: 22.09.2001

Kontakt Home
wappen.gif (7960 Byte)

Nach einem Internetkurs im Nov. 2000 bei der VHS unter Leitung von Herrn Zell war ich so begeistert, dass ich eine eigene Seite bei T-Online erstellt habe. In der Folgezeit kamen immer mehr Informationen und Daten über Friedensdorf dazu und ich überlegte, diese unter dem Namen www.Friedensdorf.de zu veröffentlichen. Zu meiner Entäuschung stellte ich fest, dass diese Adresse schon vergeben war. Da Eigennamen geschützt sind, hätte der Ort rechtlich gesehen auf diese Adresse bestehen können, aber ich habe mich entschieden den alten Ortsnamen nehmen.

Im Dezember 2000 habe ich mit der Genehmigung des damaligen Ortsbeirats die Homepage unter dem Namen

http://www.Friedensdorf-Lahn.de

ins Internet geladen.

Ich betrachte die Seiten als Hobby und habe sie erstellt um meinen Heimatort vorzustellen und Informationen zu geben, und ich bin längst nicht perfekt. Weder in der Gestaltung der Seiten noch in der Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen. An der Gestaltung arbeite ich ständig, aber bzgl. der Informationen bin ich von anderen abhängig. Ich bin immer dankbar, wenn man mich auf Fehler, nicht funktionierende Links oder falsche Angaben aufmerksam macht, oder mir neue Informationen zukommen lässt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und jetzt noch was rechtliches:

Diese Homepage ist privat. Alle Inhalte und Mitteilungen haben nichtamtlichen Charakter und erfolgen
ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

Es wird darauf hingewiesen, dass es momentan noch keine ausreichenden technischen Möglichkeiten gibt, sich gegen den ungewollten Einbau von Inhalten durch Dritte zu schützen.
 

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf verschiedenen Seiten dieser Homepage Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und machen uns ihrer Inhalte nicht zueigen.
Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage ausgebrachten Links